YOGABRIELA Kontakt Über mich Über Yoga Preise Kurse Auf dem Weg mit Yoga Yogawoche Yoga Weekend

ÜBER MICH

Ich lebe mit meiner Familie im ländlichen von Natur umgebenen Obermumpf. Im Dorf habe ich einen schönen und gemütlichen Yogaraum der einer Gruppe von acht Teilnehmenden Platz bietet.
Seit meiner Jugend macht es mir grossen Spass, meinen Körper zu kräftigen, zu dehnen und rhythmisch in Bewegung zu sein. Neben Yoga mag ich den Tanz und trainiere seit meiner Jugend Jazztanz.
Als unsere Kinder klein waren, begegnete ich dem Yoga. Es war eine neue, umfassende Erfahrung. Auch hier spielt der Rhythmus eine Rolle. Mein eigener, innerer Rhythmus mit dem ich den Körper bewusst wahrnehme, meinen Geist auf die Yogaübung ausrichte, Körper- und Atembewegung verbinde. Ein Spiel zwischen Anspannung und Entspannung, Halten und Loslassen. Die Phasen der Integration nach einer Übung und die Schlussentspannung, erlebe ich immer wieder in wohltuender, emotionaler und geistiger Ruhe und innerem Frieden.
Neben dem klassischen Hatha Yoga und dem ruhigen Yin Yoga, mag ich die energetische und aktive Yogaform „Yoga tanzt“. Eine Bewegungsform die auf wunderbare Weise die persönliche Kreativität in fliessenden Asana-Flows mit der spirituellen Tiefe des Yoga verbindet.

MEINE AUSBILDUNG

Dipl. Yogalehrerin YCH/EYU
Mitglied Berufsverband Yoga Schweiz, Bern

Ich habe die 4-jährige Yogalehrer-Ausbildung bei der Lotos Yoga-Ausbildungsschule in Basel Lotos Yoga-Ausbildungsschule in Basel abgeschlossen. Nebst Hatha Yoga werden Medizinischen Grundlagen, Physiologie und Pathologie, sowie die Philosophie des Yoga und Didaktik gelehrt.

MEINE WEITERBILDUNGEN

Zertifikatskurs „Yoga für den Rücken - back in motion“
80 Stunden, Lotos Yoga Aus- und Weiterbildungsschule, Basel
Referenten: Dr. Hansjörg Straumann, Humanbiologe, Chiropraktor SCG ECU, dipl. Yogalehrer YCH / EYU
Carla Felber, dipl. Yogalehrerin YCH / EYU, KomplementärTherapeutin OdA KTTC

Yin Yoga, Modul 1 - 3
Referentin: Barbara Burkhardt
Body Mind Heilerin, Psychotherapeutin FSP, Yogalehrerin YCH/EYU

Vertiefungslektüre im Yoga Sutra, Patanjali 
Referent: Martin Merz
Lic. Phil. I (Historiker und Indologe), Yogalehrer YCH/EYU

Yoga Dance - Tanz der Asana bei Yoga Carmen in Bern
Referentin: Beate Cuson
Yogalehrerin, Heilpraktikerin, Autorin

Anusara Yoga und Yoga als Therapie
Referenten: LALA & VILAS Turske
Inhaber der parApara Yogaakademie

Coaching & Yoga Seminar / Coaching nach ZRM
Referentinnen:
Annette Jordan; Coach & Supervisorin bso
Jasmin Schluep; Yogalehrerin

Yoga der Energie bei Lotos Yoga in Basel
Referentin: Anna Trökes aus Berlin, dipl. Yogalehrerin BDY/EYU
mit Ausbildung zur Heilpraktikerin & Rückenschulleiterin